Regius-World || Das Königspython-Forum
Registrierung Regeln Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank LinkUs - Hier stellen wir verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl Marker-Atlas Partner

Regius-World || Das Königspython-Forum » Python regius » Allgemein » Futterumstellung von Lebend- auf Frostfutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Futterumstellung von Lebend- auf Frostfutter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micha1984 micha1984 ist männlich

Meine Galerie
[meine Galerie]

Herkunft: Cham
Vorname: Micha

Futterumstellung von Lebend- auf Frostfutter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe community

ich habe jetzt bestimmt eine stunde danach gesucht ob das thema schonmal jemand angeschnitten hat. habe aber seltsamerweise nichts gefunden...
vllt habe ich aber auch falsch gesucht ;-)

wie dem auch sei, ich bin auf der suche nach meinungen und erfahrungswerten zur futterumstellung von lebend auf frost.

bisher haben meine beiden nur lebende mäuse gefressen (beide baujahr ende 2012 / ca 300g schwer)
ich habe überlegt auf kleine frostratten oder frostmäuse zu wechseln und wollte daher mal fragen ob jemand damit erfahrung hat und mir vllt vorab ein paar tips geben kann, wie ich das frostfutter schmackhaft machen kann.

versucht habe ich es noch garnicht.

ich danke jetzt schonmal für eure hilfe smile
08.09.2013 20:43 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Talisker
Mitglied

Meine Galerie
[meine Galerie]

Vorname: Johnny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo,
hat immer bestens funktioniert. Einfach ein wenig Geduld mitbringen und die typischen Regeln, Tricks und Kniffe beachten.

-Füttern wenn Licht aus und Aktivität herrscht
-wenn nach 3 Versuchen innerhalb von 4 Wochen nicht klappt: In dunkle, enge Box setzen, Kopf anschneiden, Hirnmasse rausdrücken und über Nacht dort belassen.
-Ratte natürlich immer auf Körpertemperatur im Wasser erwärmen.

Sollte eigentlich locker funktionieren. Falls nicht, einfach nochmal melden!
09.09.2013 17:39 Talisker ist offline E-Mail an Talisker senden Beiträge von Talisker suchen Nehmen Sie Talisker in Ihre Freundesliste auf
raunz   Zeige raunz auf Karte raunz ist männlich
Mitglied

Meine Galerie
[meine Galerie]

Vorname: Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hilft manchmal auch den Kopf des (warmen -> Kerntemperatur) Futtertieres gezielt mit einem Fön anzuwärmen.

09.09.2013 22:46 raunz ist offline E-Mail an raunz senden Beiträge von raunz suchen Nehmen Sie raunz in Ihre Freundesliste auf
micha1984 micha1984 ist männlich

Meine Galerie
[meine Galerie]

Herkunft: Cham
Vorname: Micha

Themenstarter Thema begonnen von micha1984

ich habs gestern einfach mal versucht ;-)

eine von beiden sag sehr interessiert aus, wollte dem braten dann aber doch noch nicht so ganz trauen...
die andere hat garnicht lang gefackelt, nach ca 10 sekunde war sie bereits fest umschlungen ;-)

das mit dem kopf anwärmen werd ich beim nächsten versuch einfach mal testen smile
10.09.2013 12:19 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Regius-World || Das Königspython-Forum » Python regius » Allgemein » Futterumstellung von Lebend- auf Frostfutter

Views heute: 3.468 | Views gestern: 3.747 | Views gesamt: 69.376.277

Impressum

Regius-World || Das Königspython-Forum, ist" Online " seit Tage

RSS Feed Selector PageRank Verifizierung www.regius-world.com Valid XHTML 1.0 Transitional

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

www.commvote.de